Ostergottesdienst im Turnraum

vom 23. März 2024      Zurück zur Übersicht
Frau Jansen, Frau Dümler und Herr Raitelhuber mit Frau Pyra haben sich für die Kinder der Grundschule einen besonderen Gottesdienst überlegt. Mit szenischen Spiel und schauspielerischen Talent alle Beteiligten zeigten sie der Schulgemeinschaft sehr anschaulich die Geschichte von einem klugen Mann, der die damalige Gesellschaft wortwörtlich auf den Kopf stellte. Am Schluss gab es für jedes Kind ein leckeres Osterei, welches die Familie Glabach liebevoll gefärbt und zur Schule gebracht hatte.

In dem Korb gab es jedoch noch eine Überraschung für jede Klasse. Der Förderverein spendierte für jede Klasse einen kleinen Betrag, den die Klassenlehrerinnen für die Kinder in diesem Jahr ausgeben durften.