Ein besonderer Sporttag

vom 23. März 2024      Zurück zur Übersicht
Ein besonderer Samstag brach für die Kinder der Grundschule an. Endlich war es soweit, dass sie ihr Können am Barren zeigen durften. Sie hatten mit ihren Klassenlehrerinnen seit Januar fleißig jede Sportstunde geübt. Unter der Leitung von Frau Lehmann und Frau Günster turnten sie den beiden ausgebildeten Sportlehrerinnen vor. Für jede Disziplin, die genau ausgeführt wurde, gab es Punkte zu ergattern.

Jeweils in den Klassenstufen zeigten die Kinder, was sie mit ihren Klassenlehrerinnen trainiert haben. Alle waren gespannt, ob sie es gut gemacht haben und zeigten mit viel Motivation den beiden Sportlehrerinnen Frau Lehmann und Frau Günster ihre Leistungen am Barren. Zum Abschluss gab es viele Kinder eine Urkunde, die sich die meisten Punkte mit viel Können "erturnt" haben.
In der großen Turnhalle der Ludwig-Erhard-Schule haben die Kinder drei verschiedene Sportarten ausprobieren dürfen. Herr Claaßen vom TV Heddesdorf übte Karateelemente und Verteidigungsgriffe mit den Kindern, Herr Gollnow vom FV Engers trainierte mit den Kindern Fußballelemente und Herr Dadrass (ebenfalls vom TV Heddesdorf) übte mit den Kindern Elemente des Volleyballs. Alle Kinder waren bei den drei Sportarten konzentriert und mit Begeisterung dabei. Vielen Dank an die Eltern, die den Tag für die Kinder so toll mitgestaltet haben!