Betreuende Grundschule

Die Betreuende Grundschule (BGS) ist ein Angebot vor allem für berufstätige Eltern, die für ihre Kinder eine Betreuungsmöglichkeit vor Unterrichtsbeginn oder nach Unterrichtsschluss benötigen.

Die Betreuungszeiten sind in drei Blöcken eingeteilt:

Block 1

7.00 Uhr – 8.00 Uhr

Block 2

12.00 Uhr – 14.00 Uhr

Block 3

14.00 Uhr – 16.00 Uhr

• Die Anmeldung erfolgt in der Regel für ein ganzes Schuljahr
  • Die Kosten belaufen sich auf 14 € pro Monat (168 € im Jahr) für die Betreuung bis 14 Uhr bzw. 28 € pro Monat (336 € im Jahr) für die Betreuung bis 16 Uhr
  • Die Frühbetreuung kostet monatlich 7 € (84 € im Jahr)
Nach diesen Betreuungszeiten werden die Kinder nicht mehr von unseren Mitarbeitern beaufsichtigt. Bitte holen Sie deshalb Ihr Kind pünktlich ab.

Wenn Ihnen dies einmal nicht möglich sein sollte, rufen Sie bitte die Betreuung an. Auch für Krankmeldungen ist die Betreuung unter der Nummer: 0162 2094626 zu erreichen.

Wenn Sie Änderungswünsche haben, wenden Sie sich bitte an Frau Heiss. Sie verwaltet und organisiert die Verträge für die BGS und kann Ihnen zugleich Auskunft darüber geben.

Falls Sie noch Interesse an der Teilnahme Ihres Kindes an der Frühbetreuung haben, ist eine Anmeldung nur noch am Anfang des Schuljahres bei Frau Heiss möglich.

Kontakt Sekretariat

LEISTUNGEN IM RAHMEN DER BGS

GELEISTET WERDEN:

• die Betreuung und Beaufsichtigung der Kinder
  • die Möglichkeit, in einem gesonderten Raum selbstständig Hausaufgaben zu erledigen
  • Spielmöglichkeiten für drinnen und draußen
  • Bastelangebote

NICHT GELEISTET WERDEN:

• gezieltes Üben für die Schule
  • sonstige pädagogische Angebote
  • ein warmes Mittagessen d.h. die Kinder müssen sich ihr „Lunchpaket“ selbst mitbringen.

UNSER BETREUUNGSTEAM

Frau Hipke, Frau Pranjic, Frau Algaraffi, Frau Abbas, Frau Redic